FAQ
Einklappbarer Inhalt
Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
Wähle die gewünschten Produkte aus, lege sie in den Warenkorb und folge dem Bestellvorgang an der Kasse. Du kannst deine Bestellung auch telefonisch oder per E-Mail bei uns aufgeben.
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?
Solange deine Bestellung noch nicht versendet wurde, kannst du Änderungen oder Stornierungen über unseren Kundenservice unter Tel: +49 (0)5327 -8694994 anfragen.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.
Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?
Wir akzeptieren:
- Kreditkarte (Visa, MasterCard, Maestro)
- PayPal
- Klarna (Rechnung & Ratenkauf)
- Apple Pay / Google Pay
- Shop Pay
- Bar- oder EC Zahlung bei Abholung im Geschäft
Ist die Zahlung sicher?
Ja, alle Zahlungen werden über sichere und verschlüsselte Verbindungen abgewickelt.
In welche Länder verschickt Ihr?
Der Versand erfolgt nur innerhalb Deutschland.
Wie lange dauert der Versand?
Die Lieferzeit beträgt in der Regel 2–4 Werktage innerhalb Deutschlands.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkostenpauschale beträgt 6,99 € für Standardlieferungen innerhalb Deutschland.
Mit welchem Versanddienstleister wird geliefert?
Unser Versand erfolgt über DHL.
Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
Sobald deine Bestellung versendet wurde, erhältst du von uns eine E-Mail mit deiner Sendungsnummer.
Mit dieser kannst du den Versandstatus jederzeit bei unserem Versanddienstleister online nachverfolgen.
Wie funktioniert die Retoure?
Sollte dir ein Artikel nicht gefallen, kannst du diesen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurückgeben.
Bitte sende uns dazu vorab einen Widerruf per E-Mail oder über unser Kontaktformular und schicke den Artikel anschließend an uns zurück.
Die Rückerstattung erfolgt nach Eingang und Prüfung der Ware – vorausgesetzt, der Artikel ist unversehrt und die Rücksendung vollständig. Die Rückzahlung erfolgt über die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode.
Rücksendeadresse:
Idee Butik- Nordic Design & More
Kirchplatz 9
37539 Bad Grund
Bei Nichtgefallen, sind die unmittelbaren Kosten der Rücksendung vom Käufer zu tragen.
Ich habe ein Problem mit meiner Bestellung – was tun?
Bitte kontaktiere uns mit deiner Bestellnummer und einer kurzen Beschreibung des Problems – wir kümmern uns schnellstmöglich darum.
Wie kann ich einen Geschenkgutschein einlösen?
Wir bieten zwei verschiedene Gutscheinarten an:
- Online-Shop-Gutschein
Gültig ausschließlich im Online-Shop
Der Gutschein-Code wird dir nach dem Kauf per E-Mail zugeschickt
Zum einlösen: Einfach den Code im Warenkorb oder an der Kasse eingeben und der Betrag wird automatisch verrechnet.
Gültigkeit von Online-Gutscheinen
Unsere Online-Gutscheine sind 3 Jahre ab dem Kaufdatum gültig.
Nach Ablauf dieser Frist verliert der Gutschein automatisch seine Gültigkeit und kann nicht mehr eingelöst werden.
2. Ladengutschein (vor Ort)
Gültig nur im stationären Geschäft
Wird auf hochwertigem Hartkarton ausgestellt und muss nach dem Kauf persönlich im Geschäft abgeholt werden.
Wichtig: Eine gegenseitige Einlösung (z. B. Online-Gutschein im Laden) ist leider nicht möglich.
Eine Barauzahlung des Gutscheinwertes ist bei beiden Gutscheinarten nicht möglich.